horrorfilm.net

Die Hügel der blutigen Augen (1977)

Horror aus Amerika mit Robert Houston, Russ Grieve und Susan Lanier.

Fakten
Originaltitel: The Hills Have Eyes
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 1977
Länge: 89 Min.
Kinostart: kA
Genre: Horror
Jugendfreigabe: 18
  
Darsteller: Robert Houston, Russ Grieve und Susan Lanier
Regie: Wes Craven
Drehbuch: Wes Craven
Website: kA
In der amerikanischen Originalfassung handelt es sich bei den "Außerirdischen" um normale US-Bürger, die radioaktiv verseucht wurden und sich für ihr Außenseiterleben rächen.
Handlung

Eine glückliche amerikanische Familie ist in den Ferien mit einem Wohnmobil unterwegs und bekommt während der Fahrt plötzlich Probleme mit dem Auto. Glücklicherweise ist eine Tankstelle in der Nähe, und der alte Tankwart ist freundlich und hilfsbereit. Nur die Geschichten um die Atomtests in der Umgebung und die Kannibalen, die hinter den Hügeln wohnen sollen, machen die gestrandeten Urlauber zusehends nervöser.

Über den Film

Die Originalfassung ist unter dem Titel "The Hills Have Eyes" bekannt. Freunde vom Genre 'Horror' sagten über den Film, dass er gruselig, ängstigend und erschreckend ist. Als Hauptbesetzung wählte man Darsteller wie Robert Houston, Susan Lanier und Russ Grieve. Von Wes Craven ist das Drehbuch zu "Die Hügel der blutigen Augen (1977)" geschrieben worden. Die Regie dieses 89-minütigen Films übernahm Wes Craven. Dieser Film wurde im Jahre 1977 in Amerika produziert. Zuschauer ab 18 Jahren können sich "Die Hügel der blutigen Augen (1977)" in unseren Kinos ansehen. Die Medien haben sich wie folgt über den Film geäußert: In der amerikanischen Originalfassung handelt es sich bei den "Außerirdischen" um normale US-Bürger, die radioaktiv verseucht wurden und sich für ihr Außenseiterleben rächen. Weitere Informationen können Sie unter imdb.com nachlesen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Hügel der blutigen Augen (1977)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Horrorfilme gefallen: