horrorfilm.net

Die Verfluchten (1960)

Horror aus Amerika mit Mark Damon, Myrna Fahey und Vincent Price.

Fakten
Originaltitel: House of Usher
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 1960
Länge: 78 Min.
Kinostart: kA
Genre: Horror
Jugendfreigabe: 16
  
Darsteller: Mark Damon, Myrna Fahey und Vincent Price
Regie: Roger Corman
Drehbuch: Richard Matheson
Website: kA
"Der Film ist vielleicht kein Meisterwerk, aber der beste dieses Genres, der mir seit langem unterkommen ist." (Paul V. Beckley)
Handlung

New England, im 19. Jahrhundert: Als Philip Winthrop unangemeldet auf dem bedrohliche wirkenden Landsitz der Familie Usher auftaucht, um seine Braut zu besuchen, kommt es zu einem Krach mit ihrem Bruder Roderick. Am nächsten Morgen ist Madeline tot und soll sofort begraben werden. Philip findet heraus, dass sie noch lebt, aber es ist schon zu spät: Das Haus Usher geht in Flammen auf.

Über den Film

Das Original wurde unter dem Titel "House of Usher" bekannt. Fans vom Genre 'Horror' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er schaurig, schrecklich und erschreckend ist. In den Hauptrollen kann man Darsteller wie Vincent Price, Mark Damon und Myrna Fahey sehen. Das Drehbuch zu "Die Verfluchten" stammt aus der Feder von Richard Matheson. Die Regie dieses 78 Minuten dauernden Films leitete Roger Corman. Produziert wurde dieser Film in Amerika im Jahre 1960. Zuschauer ab 16 Jahren können sich "Die Verfluchten" im Kino ansehen. Die Filmkritiker beurteilten den Film so: "Der Film ist vielleicht kein Meisterwerk, aber der beste dieses Genres, der mir seit langem unterkommen ist." (Paul V. Beckley). Lesen Sie mehr über den Film im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Verfluchten" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Horrorfilme gefallen: