horrorfilm.net

Sileni - Wahnsinn (2005)

Horror aus Slowakei und Tschechien mit Anna Geislerová, Jan Triska und Pavel Liska.

Fakten
Originaltitel: Sileni
Herstellungsland: Slowakei und Tschechien (CZ)
Drehjahr: 2005
Länge: 118 Min.
Kinostart: kA
Genre: Horror
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Anna Geislerová, Jan Triska und Pavel Liska
Regie: Jan Svankmajer
Drehbuch: Jan Svankmajer
Website: kA
Handlung

Der junge Berlot leidet Nacht für Nacht unter einem wiederkehrenden Traum. Zwei Irrenhauswärter versuchen ihn in eine Zwangsjacke zu stecken. Am Morgen danach wacht er jedes Mal in einem verwüsteten Zimmer auf. Als er eines Tages den Marquis kennen lernt, scheint er jemanden getroffen zu haben, der seine Wahnvorstellungen versteht und ihm helfen kann. Der Marquis nimmt ihn auf sein Schloss mit, wo er Zeuge von libertinären Orgien wird.

Über den Film

Das Original wurde unter dem Titel "Sileni" bekannt. Wer einen Film sucht, der gruselig, grausam und erschreckend ist, wird als Fan des Genres 'Horror' auf seine Kosten kommen. In den Hauptrollen kann man beispielsweise Pavel Liska, Jan Triska und Anna Geislerova sehen. Von Jan Svankmajer stammt das Drehbuch zu "Sileni - Wahnsinn", und die Regieanweisungen bei diesem 118-minütigen Film kamen von Jan Svankmajer. Produziert wurde dieser Film in Tschechien und Slowakei im Jahre 2005.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Sileni - Wahnsinn".

DVD, Blue-Ray & Video

"Sileni - Wahnsinn" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Sileni - Wahnsinn" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Horrorfilme gefallen: